Kolumbienreise 2022

Drei wöchige Partnerschaftsreise in 2022. Sei dabei!

Partnerschaftsreisen

Fester Bestandteil unserer Partnerschaft sind regelmäßig Besuche. Zuletzt besuchten uns unsere Partnerorganisationen 2018. Für 2022 steht nun ein Besuch bei unseren Partnerorganisatioen an.

Zeitraum

Das genaue Datum wird demnächst bekannt gegeben.

Wer kommt mit?

Es gibt 8 Plätze für die Reise. Diese werden bevorzug an KjG Mitglieder*innen vergeben. Sollte es mehr als acht Interessierte geben wird das Los entscheiden. Jedoch werden wir Plätze für folgende Gruppen reservieren:

Programm

Wir werden ca. drei Wochen in Kolumbien sein. In diesem Zeitraum werden wir mindestens eine Woche in Bogota sowie eine Woche in Medellin bei unseren jeweiligen Partnerorganisation verbringen. Das Program vor Ort wird von unseren Partnerorganisationen geplant und durchgeführt und soll es uns ermöglichen die Lebensumstände und die Arbeit unserer Partnerorganisationen so gut wie möglich kennenzulernen. Dazwischen bleiben uns dann noch einige Tage zur gemeinsamen Reflexion aber auch um als Tourist*innenen über die Partnerprojekte hinaus Land und Leute kennenzulernen.

Neben dem gegenseitigem kennen lernen wird die Weiterentwicklung der Partnerschaft einen großen Raum einnehmen. Wir werden uns über die Aktivitäten in den Organisationen austauschen und das gemeinsame Partnerschaftskonzept weiterentwickeln.

Vorbereitung

Vor der Reise werden wir eine gemeinsame Vorbereitung durchlaufen. Diese dient dazu uns kennen zu lernen aber auch um uns mit dem Land Kolumbien, seiner Geschichte und auch die Geschichte der Partnerschaft zu beschäftigen. In diesem Rahmen werden wir auch das Partnerschaftsabkommen kennenlernen und uns auf die gemeinsame Diskussion mit unseren Partnerorganisationen vorbereiten, sowie ggf. Aufgaben verteilen.

Mitfahren

Wenn Du an diesem einmaligen Erlebnis teilnehmen willst dann kannst Du Dich bis zum 15.01.2020 hier anmelden .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.